Lediglich bei voll aufgedrehter Lautstärke ein leichtes Kratzen.Hallo Onx,
Nun habe ich die Version aktualisiert und habe jetzt GV034.
Jetzt kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.
Gruß Gerhard
Muss der 6000A jetzt zur Reparatur?
Gruß Gerhard
Lediglich bei voll aufgedrehter Lautstärke ein leichtes Kratzen.Hallo Onx,
Nun habe ich die Version aktualisiert und habe jetzt GV034.
Jetzt kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.
Gruß Gerhard
Jetzt habe ich wieder die ST Version draufgemacht. Trotz GD Chip. Es funktioniert wieder aber mit jedem Neustart auf Opt1.Lediglich bei voll aufgedrehter Lautstärke ein leichtes Kratzen.
Muss der 6000A jetzt zur Reparatur?
Gruß Gerhard
Hi.
I've sent it to your PM.
And again.
Pay attention. Do not flash units with VER-0XX firmware and GD chips from the "audiolab" site, they don't have firmware on the website for units with VER-0XX in menu and GD processors inside unit.
Hallo, kam nach dem Update die Meldung Finish im Display?Hallo,
Nur um zu bestätigen, dass die Firmware für den GD-Prozessor einwandfrei funktioniert! Kein „Standby“-Problem mehr
Hi.
If you're experiencing issues with the 6000A, you need to check your processor. Look through gaps using a flashlight and your phone's camera. The processor is located at 8 o'clock (left corner) and is a square chip. If you find a GD32F105 chip, you need GVR firmware. If you find an ST32F105 chip, you need ST firmware.
Your problem with settings not being saved appears to be a firmware error.
And look at the menu if you have VER-032 and chip GD32F105 it's 99.9% problem with firmware. Someone flashed the unit with the wrong firmware.
Pay attention. Do not flash units with VER-0XX firmware and GD chips from the audiolab site, they don't have firmware on the website to resolve this problem.
View attachment 352340
Hello. Initially, everyone with a GD processor was supposed to have the GVR firmware, and everyone with an ST processor the firmware for ST. If your processor is GD and the file I sent you did not fit, then you need the firmware from the audiolab site for GVR, try it.Jetzt habe ich wieder die ST Version draufgemacht. Trotz GD Chip. Es funktioniert wieder aber mit jedem Neustart auf Opt1.
Hallo Pipopig,Hallo Herr ONX, Sie sind genial! Ich öffnete meinen Verstärker und sah den Prozessor GD32F105, dann aktualisiere ich auf die Firmware GVR. Es funktioniert jetzt perfekt. Alle oben genannten Probleme sind gelöst. Vielen Dank wirklich!
Kaufen, ich weiß nicht, wie es dazu kommt, dass Audiolab meinen Verstärker in der Originalverpackung auf ST-Firmware umgestellt hat und auf meine Frage nicht antwortet.
Hallo,Habe gerade die von Onx freundlicherweise zur Verfügung gestellte Firmware aktualisiert und bisher funktioniert alles wie erwartet. Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob es das Standby-Problem löst, aber ich hoffe, dass es so sein wird.
Ich habe die GVR-Version von der Audiolab-Website bereits ausprobiert, aber dadurch ist die Anzeige nicht mehr lesbar. Also halte dich davon fern.
My display never said “Finish“. I don’t remember the exact words and sequence but I think it read something like “IN U D” and then “U D IN” and then the unit went into standby mode. The process is really fast, only takes a couple of seconds.Hallo,
Kam da nach dem Update der Hinweis „Finish“?
Denn wenn ich die Datei von Onx annehme, dann bekomme ich keinen Ton mehr. Oder muss ich auf Finish warten.
Gerfi
Hallo Onx,Hallo. Ursprünglich sollte jeder mit einem GD-Prozessor die GVR-Firmware haben und jeder mit einem ST-Prozessor die Firmware für ST. Wenn Ihr Prozessor GD ist und die Datei, die ich Ihnen gesendet habe, nicht passt, dann benötigen Sie die Firmware von der Audiolab-Site für GVR, probieren Sie es aus.
Hallo Onx,Hallo.
Versuchen Sie es mit der Firmware, die ich Ihnen gesendet habe.
Führen Sie aber einen Werksreset durch.
Und überprüfen Sie die verschiedenen Eingänge von AUX1 AUX2 OP1 und anderen. Möglicherweise liegt Ihr Problem nicht an der Firmware, sondern an den Eingängen.
Wenn nichts hilft, müssen Sie sich wahrscheinlich direkt an den Dienst Audiolab wenden. Niemand hatte solche Probleme wie Sie.