Aber wenn mir jemand sagen könnte, ob der SMSL RAW MDA1 im symmetrischen Modus mit dem HD660S2 perfekt funktioniert, wäre das großartig.
Ich befürchte, dass das Hören klassischer Musik aufgrund des symmetrischen Ausgangs und der geringen Verstärkung eingeschränkt sein könnte …
Ich frage mich, ob der SMSL RAW MDA-1 leistungsstark genug ist, um meinen Sennheiser HD 660S2 bei geringer Verstärkung über den symmetrischen 4,4-mm-Ausgang voll anzutreiben.
Für meine Ohren klingt der 4.4-Ausgang (symmetrisch) präziser, sauberer und neutraler, was genau meinen Ansprüchen entspricht – vor allem, weil ich ein großer Fan klassischer Musik bin. Ich möchte das volle Potenzial meines HD 660S2 auch bei geringer Verstärkung ausschöpfen können.
Wenn das nicht möglich ist, ziehe ich den FiiO K9 Pro ESS in Betracht, auch wenn sein Alter (jetzt etwa 4 Jahre alt!) mich etwas zögern lässt.
Es wurde mehrfach gesagt, dass der SMSL RAW-MDA 1 nur ein SE-Kopfhörerverstärker ist und der 4,4-mm-Anschluss nur ein SE-Ausgang ist.
Und egal, wie oft Sie es schreiben, das Ergebnis ist nicht ausgeglichen.
Auch symmetrische Anschlüsse (z. B. 4-poliger XLR, 4,4 mm, 2,5 mm) werden in SE HPAs häufig verwendet; dies dient lediglich der Anschlussfreundlichkeit und stellt kein Problem dar.
Es gibt absolut keinen Grund, warum der HD660S2 nicht perfekt mit dem SMSL RAW-MDA 1 zusammenarbeiten sollte. Ob für den HD660S2 ein SE- oder ein symmetrisches Anschlusskabel verwendet wird, spielt dabei keine Rolle.
Wenn Sie befürchten, dass die Leistung (gemessen 167 mW bei 300 Ohm) für Ihre Anwendung zu gering ist, können Sie dies mithilfe eines Computers selbst überprüfen oder einen anderen DAC mit einem leistungsstärkeren HPA oder separaten HPA in Betracht ziehen.
Niemand kann diese Entscheidung für Sie treffen.
DACs mit leistungsstärkerem HPA, zB:
RME ADI-2-DAC FS
SMSL DO400
Loxjie D40 Pro
Topping DX9
HPA, zB: Topping L30 (SE), L50 (SE), L70, A30 Pro (SE), A70 Pro
Alle sind mehr als ausreichend, auch mit EQ.
Zwei der günstigsten und leistungsstärksten Kombinationen sind:
SMSL SU-1/C100 und Topping L70 (RCA-Verkabelung)
Topping D50 III und Topping L70 (TRS/XLR-Verkabelung)
Symmetrische Leistung 1 Watt bei 300 Ohm und 7 Watt bei 32 Ohm.